Wir gratulieren herzlich zum Weihnachtsfest 2018

Wir gratulieren herzlich zum Weihnachtsfest 2018

Der Vorstand wünscht allen Christinnen und Christen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie allen Menschen „Alles Gute“ zum Jahreswechsel!

Die biblische Jahreslosung für 2019 setzt die Christen auf eine unumkehrbare Spur: den Frieden mit Gott, mit dem Nächsten und mit sich selbst als den erfüllenden Weg des Lebens zu gestalten. „Suche Frieden und jage ihm nach“ (Ps. 34,15). Dabei glauben wir in dem Kind Jesus von Nazareth den Frieden Gottes mit uns schon erschienen. Das unterscheidet uns von unseren jüdischen Freundinnen und Freunden. Von den muslimischen Partnerinnen und Partnern im Dialog unterscheidet sich ihre Überzeugung, dass im Wort des Koran das letztgültige Friedensangebot Gottes offenbar wurde. Doch alle drei Religionen verbindet, dass wir diesem Werben Gottes um uns Menschen nachzufolgen versuchen und seinen Frieden in die Welt tragen sollen. Die Engel in der Weihnachtsgeschichte verkünden in seinen Namen „Friede/Schalom/Salam auf Erden“ (Lk. 2,14).          

Dass Gottes Ehre und Friede auf Erden über die Festtage hinaus das neue Jahr begleiten mögen, wünscht für den Vorstand des KCID

Pfarrer Bernd Apel