#WirSindMehr

#WirSindMehr

Sonntag, 24. Februar 2019 - 17:00

Evangelische Petruskirche, Wartweg 9, 35392 Gießen

Musik für Frieden, Demokratie und Freiheit, für Toleranz, gegenseitige Achtung und Respekt

  • 17 Uhr Petruskantorei Gießen: Werke von jüdischen und christlichen Komponisten, Leitung: Martina Sagorski
  • 18 Uhr Interreligiöser Chor Frankfurt: Psalm-Vertonungen jüdisch – christlich – muslimisch, Leitung: Bettina Strübel und Chasan Daniel Kempin
  • 19 Uhr Music for Hope – Aeham Ahmad, Konzert und Lesung aus seinem Buch "und die Vögel werden singen"

Der Pianist Aeham Ahmad wurde international bekannt durch sein Klavierspiel inmitten der Trümmer des Palästinenserlagers Yarmouk bei Damaskus. Dies war seine Form des Protestes gegen Gewalt und Hunger. Als IS-Dschihadisten sein Klavier verbrannten und sein Leben bedrohten, floh er und gelangte über das Mittelmeer und die Balkanroute nach Deutschland.

Veranstalter: Evangelisches Dekanat Gießen, Christlich-Islamische Gesellschaft in Gießen e. V. und Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Gießen-Wetzlar e. V.

Postal Code: 
35392