Segenswünsche zum Ramadan 2013

Segenswünsche zum Ramadan 2013

Liebe muslimische Freundinnen und Freunde des Dialogs,

wir wünschen Euch einen schönen und besinnlichen Ramadan und ein fröhliches Ramadanfest.

Mit dem Monat Ramadan hat für die Muslime unter uns eine Zeit begonnen, in der wir uns auf das besinnen, was uns an unserem Glauben wichtig ist: Wir gedenken der Offenbarung des Korans und besinnen uns auf sein Wort.

Doch Ramadan bedeutet nicht nur Einkehr und Fasten, es bdeutet auch Gemeinschaft mit der Familie und Freunden. Für uns im Dialog engagierte Muslime gehören hierzu auch unsere christlichen Geschwister. Mit ihnen erleben wir Gemeinschaft und teilen unsere Freude. Wir erfahren dabei wie wichtig und bereichernd der Dialog mit Menschen anderen Glaubens sein kann und wie im Dialog aus Fremden Freunde werden.

Für den Vorstand des KCID e.V.
Abderrahim En Nosse und Susanna Faust Kallenberg